FAQ

FAQ:

WIE HEIßT DU?

Maudado!


WIE ALT BIST DU?

03.02.1994


Bist du ein "Er" oder eine "Sie"? 😳

Ich bin Non-Binär, aber du kannst einfach she/her pronomen benutzen! uwu


WO WOHNST DU?

Daheim xDDDDDDD

(Niedersachsen)


WIE SIEHST DU AUS?

Cute! hihi


WAS FÜR HARDWARE UND SOFTWARE BENUTZT DU?

HARDWARE:

Maus: Logitech G PRO Superlight

Tastatur: Logitech G915 TKL

VR-Headset: Valve Index

Kamera: Sony Alpha 6500

Grafiktablet: Wacom Cintiq Pro 24"

Kopfhörer: Beyerdynamic DT-1990 PRO

Monitor: LGUltraGear 27GN950

              2x Acer XB271HUbmiprz

              

PC:

Ryzen 5950x

ASUS TUF RTX 4090

64 GB RAM


AUDIO:(viel zu overkill! NICHT EMPFOHLEN)

Mikrofon+Preamp: Brauner Phantom Classic + Focusrite ISA One

Audio-Interface: RME Fireface UFX II


ALTES-AUDIOSETUP:(vernünfitger)

Mikrofon:Rode NT1-A

Mischpult: Yamaha MG10 XU


SOFTWARE:

Aufnahme/Stream: OBS (Open Broadcaster)

Video-Schnitt: Adobe Premiere Pro CC

Audio: Audacity

Grafikbearbeitung: Adobe Photoshop Pro CC



CAPTURE CARD:

Elgato 4k60 PRO

und Elgato Cam Link 4K


AUF WELCHEN SOZIALEN PLATTFORMEN BIST DU UNTERWEGS?

YouTube: https://youtube.de/maudadolp

Twitter: https://twitter.de/maudado

Tumblr: https://tumblr.com/maudado

Twitch: https://twitch.tv/maudado

Discord: https://discord.gg/maudado

Instagram: https://instagram.com/maudadob

Tiktok: https://www.tiktok.com/@mdado2

Facebook: hab ich nicht


WEIß JEMAND AUS DEM INTERNET WIE DU AUSSIEHST?

Yes, meine engen Freunde!


WURDEST DU SCHON MAL AN DEINER STIMME ERKANNT?

Nein


WIRST DU DICH IRGENDWANN MAL IM INTERNET „ZEIGEN“?

Unwahrscheinlich 😔✊


HAST DU GESCHWISTER ODER HAUSTIERE?

Ja, ich habe 3 Geschwister, aber ich keine Haustiere qwq


WAS HÄLT DEINE FAMILIE DAVON, DASS DU YOUTUBE „MACHST“?

Am Anfang haben sie nicht wirklich verstanden, jetzt finden sie es glaub ich ganz cool.

 

BIST DU WIRKLICH VEGETARIER UND SEIT WANN?

Ja! Schon mein ganzes Leben! Ich bin vegetarisch aufgewachsen und hab noch nie Fleisch gegessen. 

Ich esse mittlerweile auch keine anderen tierische Produkte mehr, außer ab und an ein bisschen Käse.


ARBEITEST DU, ODER GEHST DU ZUR SCHULE?

Mittlerweile bin ich arbeitsloser vollzeit Youtuber. DANKE AN ALLE DIE DAS MÖGLICH GEMACHT HABEN!


KANN ICH DICH AUF PLATTFORM XY ALS FREUND ADDEN?

Ne, sorry 😔 aber ich mag dich trotzdem!


WARUM HAST DU MIT LET’S PLAYS ANGEFANGEN?

Funny talking, and gaming with friends!

Später hat es mir dann einfach spaß gemacht coole Videos zu machen die Leuten, warum auch immer, gefallen??!?


HAST DU EINEN CUTTER?

YES! Ich schneide viel an meinen Videos noch selbst, aber unter jedem Video in der Beschreibung steht wer das Video geschnitten hat. 

Wenn da nichts steht ist alles von mir!


MACHST DU DEIN THUMBNAILS/VORSCHAUBILDER SELBST?

Ja


WIE IST DIESER SOCKENPUPPEN/SCHNECKENAVATAR ENTSTANDEN?

Zwei Freunde (Osaft und Galaxis) haben abwechselnd ein Bild für mich gemalt. Bedeutet: Einer hat den Mund gemalt, der nächste die Augen, der andere dann wieder einen anderen Teil. Das ganze wurde dann noch ein bisschen grafisch aufpoliert und zack, da war der Avatar.


WIE HAST DU PERSON XY KENNEN GELERNT?

Ich habe Zombey, Schlingel und Osaft über Zombeys damaligen Minecraft-Server kennengelernt. Dies endete später in einer Kettenreaktion von Bekanntschaften.

Paluten haben Zombey und ich in Minecraft Nero kennen gelernt.


HAST DU EIN POSTFACH?

Leider nicht 😔


GIBT ES MERCH VON DIR?

YES! --> HIER


WAS SIND DEINE LIEBLINGS SERIEN?

Ouh, das ist schwer. Ich schau nicht wirklich viele Serien, aber die hier mochte ich echt gerne:

- Nichijou

- Infinity Train

- Avatar: Herr der Elemente

- Madoka Magica

- Doctor Who

- Owl House


WAS SIND DEINE LIEBLINGSSPIELE?

Die Frage finde ich recht schwer und will daher die Spiele in zwei Kategorien unterteilen.

Einmal die Spiele, mit welchen ich extrem viel Zeit verbringen konnte und die mir trotzdem noch viel Spaß machen/gemacht haben:

• Osu!

• Stardew-Valle

• Minecraft

• Splatoon

• Team Fortress 2

• Terraria

• LoL

• Pokemon

Und die Spiele, welche mir das beste Spielerlebnis bieten konnten:

Persona 5

• Pokemon

• It takes two

• Stardew Valley

• Animal Crossing

Celest

Undertale

• Zelda: Breath of the Wild

• Nier und Nier Automata

• Journey

• Dark Souls 1 und 3

• Portal und Portal 2

• Ori and the Blind Forest

• Sekiro

• Elden Ring



LET’S PLAY MAL SPIEL XY!

Vielleicht!


WAS IST DEIN LIEBLINGSFILM?

Promare!

Und ich mag so gut wie alle Pixar Filme?


WAS FÜR MUSIK HÖRST DU?

HIER bitte auf shuffel hören!


WANN KOMMEN DEINE VIDEOS (UPLOADZEITEN)?

Ich habe, wie ihr sicher mitbekommen habt, keine festen Uploadzeiten, ich versuche einfach jeden Tag ein Video hochzuladen! Was nicht klaptt! 


IN WELCHEM YOUTUBE-NETZWERK BIST DU?

Ich bin im ESL_Network!


WANN STREAMST DU WIEDER?

Das ist leider komplett Random! Abonier mich einfach auf Twitch!


WIE WERDE ICH MOD?

Gar nicht 😔


WO KANN ICH DICH AM BESTEN KONTAKTIEREN?

Ihr könnt mich auf Twitter erreichen (allerdings sehe ich dort nicht immer alles)!

Wenn es !WICHTIG! ist (also wirklich wichtig) könnt ihr mich per E-mail an maudadoplus(at)gmail.com erreichen.


WAS SIND DEINE HOBBIES?

Zeichnen u//w//u


WAS IST DEINE LIEBLINGSFARBE?

Star Guardian Neeko


Dieses FAQ wird so gut wie nie geupdated. Mein Equipment ist up to date